Unser Hof


Unser Hof liegt in der schönen Oststeiermark, inmitten der Thermenregion und dem Vulkanland, und wird bereits seit vielen Jahrzehnten erfolgreich geführt.

 

Unsere betrieblichen Hauptzweige sind die Freilandhennenhaltung und das Kürbiskernöl.
Auf unserem Hof befinden sich rund 50 Rinder, 28 davon sind Mutterkühe der Rasse Fleckvieh.

180 Freilandhühner haben täglich das Glück, den ganzen Tag einen großen Auslauf genießen zu dürfen und wenn das Gras knapp wird werden sie einfach mit ihrem mobilen Hühnerstall weiterkutschiert.

 

Die Kürbiskernölproduktion hat aufgrund vieler Auszeichnungen und konstant hoher Qualität immer mehr Kunden zu uns gebracht. Somit pflanzen wir jährlich ca. 6 ha Öl Kürbis, um daraus das beliebte "schwarze Gold" herzustellen.

 

Um eine nachhaltige Ackerbewirtschaftung betreiben zu können, haben wir uns entschlossen unsere ohnehin schon umfangreiche Fruchtfolge mit dem Anbau von alten Getreidesorten wie Dinkel, Emmer-Weizen, Khorasan-Weizen, Hafer, Einkorn und Roggen weiter auszubauen. Aus dem geernteten Getreide werden Vollmehle und Feinmehle, Dinkelgrieß, Dinkelflocken, Dinkelreis, Haferflocken, Einkornreis, Khorasan-Weizenfeingrieß, Brotbackmischungen und auch Dinkelmüsli erzeugt.

 

"Unser Ziel ist es, so viel wie möglich selber zu machen, denn da wissen wir ganz genau was drinnen ist und woher es kommt!"